Biographie

Ich wurde 1974 in München geboren.

Ab 1985 besuchte ich das Gymnasium in Gauting. Nach einem Auslandsjahr in den USA legte ich 1994 das Abitur am Karlsgymnasium in Pasing ab.
Noch während der Schulzeit begann ich, mich für den Geigenbau zu interessieren, und begann im Februar 1995 meine Ausbildung an der Geigenbauschule in Mittenwald.

Nach der Gesellenprüfung zog es mich im Herbst 1998 in die Ferne nach Hong Kong, wo ich eine Stelle in der Werkstatt von Sandra Wagstaff Violins antrat.

Wieder zurück in der „alten Welt“ absolvierte ich zunächst ein Praktikum in der Werkstatt von J.M. Lozano in Madrid und fing dann im Frühjahr 2001 bei Michael Jaumann, Geigenbaumeister in München, an.

Reparaturen, Restaurationen und Klangverbesserungen an alten Instrumenten sowie Neubau und auch Bogenbehaarungen gehörten in diesen Werkstätten zu meinen Aufgaben.

Im April 2003 legte ich die Meisterprüfung ab und machte mich anschließend mit eigener Werkstatt in München- Gern selbständig.
2004 schlug das Fernweh noch einmal zu und ich verbrachte gemeinsam mit meinem Mann zwei spannende Jahre in Mumbai/ Indien.

Zurück in München stand zunächst einmal die Familiengründung im Vordergrund, aber der Geigenbau lief nebenher weiter – zunächst zuhause und seit Sommer 2017 nun in den neuen Werkstatträumen im Herzen Planeggs.

Ich lebe mit meinem Mann und 2 Kindern in Planegg bei München.